allemand(e)-marocain(e) à paris

• Initiateur de la discussion Initiateur de la discussion fadn10
  • Date de début Date de début
Bonjour tout le monde

Je suis une allemande d'origine marocaine, qui travail en ce moment à Paris.

Est-ce que vous êtes dans la même situation comme moi, si oui, contactez-moi. Peut-être, on pourrait organiser une petite soirée "allemand(e)-marocain(e) à Paris"???

Alors, j'espere que je ne suis pas la seule :-)

Bald sind wir genug Deutsch-marokkaner hier im Forum um auch eine eigene kleine deutsche Ecke zu bekommen. Wäre das nicht großartig? ;)

Viel Spaß in Paris. Hoffentlich ist die Arbeit nicht zu anstrengend. Ich hab' gehört, daß dort wieder die Öffis streiken... *lol*

(Desole les modos d'avoir repondu en allemand, ca reste l'exception).

guten morgen farid_h

das ist ja super, dass es noch mehrere von uns gibt (naja, momentan "kenne" ich nur dich ;-)

seit wann bist du denn in france? und was machste? Laut deiner Nachricht zu urteilen, lebst du nicht in paris....wo bist du untergekommen?

Kennst du noch mehrere deutsch-marokkaner(innen)?

Dank dir für deine Antwort...endlich mal Kontakt mit Menschen, die in der gleichen Situartion sind wie ich... :-)

seit wann bist du denn in france? und was machste? Laut deiner Nachricht zu urteilen, lebst du nicht in paris....wo bist du untergekommen?

Na ja, eigentlich lebe ich nicht in Frankreich, sondern pendele (berufsbedingt) mehrmals im Jahr zwischen NRW und Colorado, und das seit über 20 Jahren. Falls ich mal wieder in Paris bin (kommt auch ab und zu vor, aber nie länger als ein paar Wochen am Stück, auch wenn ich wünschte es wäre länger, denn es ist eine so schöne Stadt), würde ich aber gerne mal bei einem Treffen vorbeischauen. Pourquoi pas?

Kennst du noch mehrere deutsch-marokkaner(innen)?

Je repond en français. Je connais quelques uns pret de Düsseldorf qui sont super sympa, mais j'espere qu'on en rencontrera aussi sur bladi.net. Il ne faut jamais perdre l'espoir! *lol*

Bonjour tout le monde

Est-ce que vous êtes dans la même situation comme moi, si oui, contactez-moi. Peut-être, on pourrait organiser une petite soirée "allemand(e)-marocain(e) à Paris"???

Alors, j'espere que je ne suis pas la seule :-)

pourquoi ne pas l,organiser en Allemagne...comme ca tu viens visiter ta deuxieme nation...?! und will gern wissen was mit deiner Situation ist...(was hat sie)...?! bist du einsam in Paris oder was...?!
ps:wen du möchtest kann dich gern besuchen kommen.

pourquoi ne pas l,organiser en Allemagne...comme ca tu viens visiter ta deuxieme nation...?! und will gern wissen was mit deiner Situation ist...(was hat sie)...?! bist du einsam in Paris oder was...?!
ps:wen du möchtest kann dich gern besuchen kommen.

Sag mal, alles klar bei dir? meine güte, kann man denn heute nicht einfach mal so ohne jeglichen Grund neue Leute kennenlernen...ohne gleich als einsam oder krank abgestempelt zu werden? Ich kenn hier genug leute, aber keiner ist in der gleichen Situation wie ich, c'est tout.

Pk organiser une soirée en allemagne, si j'habite en ce moment en france? heee???? Ben bon, tu as le droit de t'expliquer, mais pas trop compris ton remarque.

Personne ne te force de participer. Moi, je trouve l'idee bien, s'il y a des gens, ca sera cool, si non, c'est pas grave...voila!

Na ja, eigentlich lebe ich nicht in Frankreich, sondern pendele (berufsbedingt) mehrmals im Jahr zwischen NRW und Colorado, und das seit über 20 Jahren. Falls ich mal wieder in Paris bin (kommt auch ab und zu vor, aber nie länger als ein paar Wochen am Stück, auch wenn ich wünschte es wäre länger, denn es ist eine so schöne Stadt), würde ich aber gerne mal bei einem Treffen vorbeischauen. Pourquoi pas?

seit 20 jahren, wow...hört sich a little bit anstrengend an! Einmal im Jahr für paar Wochen ist bestimmt nicht schlecht rüber zu fahren, aber wenns dann doch öfter ist, ...ich weiss nicht. Ich denk, wenn man jünger ist (oh oh, jetzt muss ich aufpassen, was ich sage ;-)), dann ist es einfacher zu reisen, um so älter man wird, desto mehr sucht man nach etwas weniger umständliches oder? aber keine ahnung wie oft du hin un her pendeln musst, wenigstens ist es abwechslungsreich ;-)

also der Herr, wünsch dir einen guten Start in die Woche...bis denne

Retour